Einsatz: Unwetterauswirkungen

Am 24. Juni galt es aufgrund starker Regenfälle Hilfe zu leisten und Keller trocken zu legen. Gleich 3 Mal innerhalb kürzester Zeit wurde unsere Hilfe angefordert. Während wir an zwei Einsatzstellen mit dem Nasssauger und der Tauchpumpe erfolgreich zur Tat schreiten konnten, mussten wir die dritte Einsatzstellen unverrichteter Dinge wieder verlassen. Hier hatte sich etwas Wasser im Bodenbelag angesammelt. Da wir den Bodenbelag jedoch nicht zerstören wollten, blieb uns nichts anders übrig, als den Heimweg anzutreten.

Nachdem alle Einsätze abgearbeitet, die Geräte gereinigt und die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz bestückt worden waren, durften wir nach einer kurzen Pause den vierten Unwetter-Einsatz an diesem Tag in Angriff nehmen. Ein weiteres Mal galt es einen Keller trocken zu legen.