125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gettenau

Nachdem wir 2 Jahre warten mussten, konnten wir endlich unseren 125. Geburtstag begehen. Das Wetter war perfekt, der Himmel klar und blau.

Wir konnte viele Gäste und Ehrengäste, unter ihnen einige unserer früheren Amtsträger und Funktionäre, willkommen heißen.
Bürgermeister Wilfried Mogk, Gemeindebrandinspektor Stefan Hofmann, Bundestagsabgeordnete Nathalie Pawlik, Landrat Jan Weckler sowie Kreisbrandinspektor Lars Henrich überbrachten Glückwünsche und feierten mit uns das 125 jährige Bestehen der ältesten Ortsteilfeuerwehr der Gemeinde Echzell.

Den Rahmen des Jubiläums nutzen wir, um unsere Sammlung historischer Löschgeräte zu präsentieren und einen Rückblick auf die Anfänge unserer Wehr zu gewähren. Unter den ausgestellten Geräten befand sich unter anderem eine Saug- und Druckspritze aus dem Jahr 1893, die neben weiterem historischem Löschgerät im Vorfeld sorgfältig restauriert und wieder instandgesetzt wurde. Die Feuerwehrkameraden aus Nidda unterstützten die Ausstellung mit ihrem Museumsstück, einem LF 8 aus dem Jahr 1941. Die Kinder wurden während der Veranstaltung von der Jugendpflege 4.0 betreut und hatten die Möglichkeit, sich auszutoben und eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

Ralf Lindt und sein Wild Husky Team sorgten für ein leckeres kulinarisches Angebot, dass durch unseren Einsatz an den verschiedenen Theken ergänzt wurde.

Voller Dank und Stolz schauen wir auf dieses Fest zurück, und bedanken uns bei unseren Gästen, Ehrengästen, den zahlreichen helfenden Händen von Freunden und Unterstützern, der Gemeinde Echzell und den Kameradinnen und Kameraden. Ein besonderer Dank geht an die Landfrauen Gettenau und Echzell für ihre umfangreiche und tatkräftige Hilfe im Vorfeld und am Festtag.

Author: FFGettenau