Unterweisung NEA

Anfang Februar 2024 stand die Unterweisung im Umgang mit dem neuen mobilen Netzersatzaggregat (NEA) der Gemeinde an. Unser Wehrführer Jörg Wetzstein war im Vorfeld vom Hersteller des Aggregats als einer von zwei Echzeller Multiplikatoren geschult worden.

Im Nachgang zu dieser Schulung hatte Jörg Wetzstein einen Unterricht ausgearbeitet, der neben der praktischen Unterweisung am Aggregat auch einen theoretischen Teil im Umgang mit Strom an der Einsatzstelle und bei der Verwendung des Aggregats umfasste.

Jörg Wetzstein, der beruflich die Elektrotechnik von hochverfügbaren Anlagen und Großprojekten wie Rechenzentren plant und umsetzt, beantwortete routiniert alle Fragen der Kameraden und führte kurzweilig durch den theoretischen Teil.

Um auch die anderen Einsatzabteilungen auf den selben Wissenstand zu bringen, sind weitere Unterweisungen durch unseren Wehrführer geplant.