Handkäs-Essen 2023

Ein gelungener Abend mit kulinarischen Spezialitäten und guter Stimmung

Zum zweiten Handkäs-Essen lud die Freiwillige Feuerwehr Gettenau am 02. Oktober 2023 ins Feuerwehrhaus in die Römerstraße ein. Wie schon vor der unfreiwilligen Corona-Pause stand eine auf die hessische Spezialität abgestimmte kulinarische Auswahl auf dem Programm. Neben dem Klassiker „Handkäs mit Musik“ gab es noch eine Variante mit Schmand, die dem Original in nichts nachstand.

Auch die zweite Auflage unserer Spezialitätenveranstaltung wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren, unseren Familien, Freunden und kulinarisch Interessierten hervorragend angenommen.

Frei nach dem Motto „Zuhause schmeckt es immer noch am besten“ ließen sich unsere Gäste neben dem Handkäs aus Hüttenberg auch den ein oder anderen Bembel Äppler von Walther aus Bruchköbel schmecken.

Wie schon beim ersten Mal hatten wir ebenso viel Spaß an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, wie unsere Gäste bei ihrem Besuch.

„Was man 3-mal tut, wird zur Gewohnheit“ lautet eine alte Weisheit und deshalb sind wir gespannt auf das kommende Jahr, um eine neue Tradition in Gettenau zu begründen.