Einsatz: Sturmschäden durch Ylenia

Um 04:34 Uhr am 17. Februar 2022 war die Nacht für die Feuerwehrkameraden aus Echzell und Gettenau vorbei. Das Sturmtief Ylenia hatte in der Nacht Echzell einen Besuch abgestattet und mit ordentlich Getöse für eine unruhige Nacht gesorgt. In Gettenau fiel darüber hinaus die Verkleidung eines Hauses der aufbrausenden Ylenia zum Opfern.

Nachdem das erste Teil der Verkleidung sich losgerissen hatte, galt es die Hauptstraße gegen weitere herabfallende Teile zu sichern. Gelöst wurde das Problem kurzerhand, indem zwei Kameraden in ihre Schreinerei eilten und mit Bohrer, Dübeln und Schrauben bewaffnet zurückkehrten, um die Restverkleidung zusätzlich zu verankern. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für alle beendet.