Wir kommen auch wenn nichts ist – 3 x Fehlalarm

Wenn der Funkmeldeempfänger geht, zählt jede Sekunde. Auch wenn sich am Einsatzort herausstellt, dass es für uns nichts zu tun gibt. So rückten wir am 14.04.2021 und am 02.05.2021 jeweils nach Bingenheim aus, um einem Einlauf der Brandmeldeanlage der Lebensgemeinschaft Bingenheim nachzugehen. Glücklicherweise handelte es sich in beiden Fällen um einen Fehlalarm, sodass wir zügig den Rückweg antreten konnten.

Am 13.05.2021 wurden wir zu einem Brand Richtung Kreuzquelle alarmiert. Ende November 2020 wurde die Gaststätte Kreuzquelle vollständig durch ein Feuer zerstört und hatte die Kameraden aus Wölfersheim, Echzell, Bad Nauheim, Friedberg und Butzbach über Stunden beschäftigt. Mit diesem Bilder vor Augen konnte man erleichtert aufatmen, als sich vor Ort herausstellte, dass ein privates Nutzfeuer etwas zu großzügig ausgefallen war. Da das Feuer unter Kontrolle und Aufsicht war, konnte nach einer kurzen Ansprache der Rückweg angetreten werden.

Author: FFGettenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.