So ein Mist – Feueralarm – 2/2021

Am 29.03.2021 wurden die Einsatzabteilungen Echzell und Gettenau zu einem Feuer auf ungewöhnlichem Terrain gerufen. Durch die Leitstelle alarmiert, fuhren wir zu einem Brand auf einem Feld in Nähe des Melbacher Kreisels.

Tatsächlich befand sich das brennende Feld kurz vor den Toren von Beienheim und liegt damit eigentlich nicht in unserem Einsatzbereich. Wahrscheinlich durch eine nicht sehr präzise Meldung des Brandortes kamen wir so anstelle der Beienheimer Kameraden zu unserem 7.ten Einsatz in 2021.

Am Einsatzort eingetroffen stellten wir fest, dass es sich um brennenden Mist handelte, an dem die Einsatzkräfte die neu beschaffte Schaumpistole ausprobieren konnten. Wie immer kam hierbei ein biologisch abbaubares Schaummittel zum Einsatz.